Sie lernen es nicht: Regen = Aquaplaning = Unfall

Einsatzort: A8
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA
Weitere Kräfte: FFW Adelzhausen , FFW Feldgeding , FFW Sulzemoos

Viele Autofahrer wollen es einfach nicht wahrhaben: bei starkem Regen besteht Aquaplaning-Gefahr – so auch am Morgen:

Den Anfang machte um kurz vor sechs ein BMW-Fahrer aus Donauwörth. Während eines heftigen Regengusses war er vermutlich zu schnell unterwegs und schleuderte kurz vor der AS Odelzhausen in den Grünstreifen.

Gegen halb acht rutschte dann der nächste Autofahrer wegen Aquaplaning in Höhe der AS Adelzhausen von der Fahrbahn.

Wenige Augenblicke später erwischte es dann einen Dacia-Fahrer, der in Richtung München unterwegs war. Die Einsatzkräfte aus Odelzhausen mussten zunächst bis Dasing fahren und wenden, um dann den Havaristen abzusichern und das Auto von der Fahrbahn zu schieben. Zum Glück blieb es bei allen drei Unfällen bei Blechschäden.