Transporter vs. PKW

Datum: 29. Juli 2024 um 21:33 Uhr
Alarmierungsart: THL 3
Einsatzort: A8, FR. München, zw. Sulzemoos & DAH/FFB
Weitere Kräfte: BRK , Christoph München , ELRD , FFW Feldgeding , FFW Sulzemoos , FFW Wiedenzhausen , NEF , VPI FFB

Gerade zurück im Gerätehaus von Einsatz Nr. 92, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW kurz nach dem Rastplatz Fuchsberg alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf THL 3 – Person eingeklemmt erhöht, wodurch weitere Kräfte alarmiert wurden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Lage folgende: Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem PKW, keine Personen eingeklemmt.

Zur Landung des Rettungshubschraubers Christoph München, musste die Autobahn vollgesperrt werden. Der Fahrer des Seats kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patienten die Einsatzstelle verlassen.
Wir sicherten die Unfallstelle ab, verbrachten die verunfallten Fahrzeuge auf den Standstreifen und unterstützen bei der Fahrbahnreinigung.